Party-Eklat um Baseball-Star
Tequila, Wodka und Golf statt Spiel

Pitcher Matt Harvey meldet sich für ein Spiel seiner New York Mets krank. Blöd nur, dass der Freund von Topmodel Adriana Lima in der Nacht davor beim Feiern erwischt wird.
Publiziert: 10.05.2017 um 20:19 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 03:30 Uhr
1/5
Erwischt: Mets-Pitcher Matt Harvey schwänzte ein Spiel.
Foto: AP

Eine Baseball-Saison ist lang: 162 Spiele dauert allein die Qualifikation in der Major League Baseball (MLB), in den Playoffs können noch einmal bis zu 20 Partien dazukommen. Das alles zwischen April und Oktober – MLB-Profis spielen praktisch jeden Tag.

Da mag es wenig erstaunen, dass der eine oder andere Star gegen ein Päuschen nichts einzuwenden hat.

Geschickter als Matt Harvey (28) sollte man es dann allerdings schon anstellen.

Am Wochenende meldet sich Harvey, derzeit regelmässig an der Seite von Model Adriana Lima anzutreffend, krank. Begründung des Werfers der New York Mets: Migräne.

Blöd nur, dass Harvey – Jahreslohn: rund 5 Mio. Franken – dabei gesichtet wird, wie er die Nacht davor durchfeiert. Im In-Schuppen «1Oak» im New Yorker Meatpacking District macht er mit seinen Kollegen bis 4 Uhr früh einen drauf. Mit «Armand de Brignac»-Champagner, «Don Julio»-Tequila und «Belvedere»-Wodka, wie die «New York Post» minutiös auflistet.

Immerhin schafft es der 28-Jährige tags danach aus den Federn. Allerdings bloss, um eine Runde Golf zu spielen. Fürs Spiel gegen die Miami Marlins, für das er nur Ersatzmann gewesen wäre, meldet er sich krank.

Als die Mets einen Betreuer in Harveys Wohnung im Greenwich Village schicken, fliegt der Schwindel offensichtlich rasch auf.

Chefs und Teamkollegen sind sauer, der Klub suspendiert ihn für drei Tage, über 80'000 Fr. gehen dem Pitcher so durch die Lappen. Mittlerweile hat sich Harvey entschuldigt. «Ich übernehme die Verantwortung für meine Taten», sagte er. «Natürlich ist mir die ganze Sache sehr peinlich.»

Ob die «Post» mit ihrer Vermutung richtig liegt, Harvey habe sich den Frust von der Seele gefeiert, weil Lima zuletzt flirtend mit Ex-Freund Julian Edelman (NFL-Star der New England Patriots) beobachtet wurde, bleibt derweil unklar.

Vielleicht hat Harvey auch einfach ob seinem miesen Saisonstart Dampf ablassen müssen. Die gute Nachricht für den Werfer mit dem Spitznamen «The Dark Knight». Die Saison ist noch lang: 130 Spiele stehen für die Mets noch auf dem Programm. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?