«Dieses Dodgers-Ballmädchen ist nicht die Heldin, die wir verdienen, aber die Heldin, die wir brauchen», twittert der US-Sportjournalist Michael Duarte. Gemeint ist Marissa Rohan. Die Studentin wird für ihre Aktion beim Baseball-Spiel der LA Dodgers auf Social Media gefeiert.
Was ist passiert? Rohan steht wie üblich als Ballmädchen am Rand des Spielfeldes, als plötzlich ein Fan auf den Platz rennt. Sofort eilen Sicherheitsleute heran, versuchen, den Flitzer in die Mangel zu nehmen. Doch er entwischt ihnen geschickt. Es ist schliesslich die 24-Jährige, die den Ausgebüxten zu Fall bringt. Er will auch an ihr vorbeirennen, doch sie checkt ihn über die Absperrung. Danach wird er sofort in Gewahrsam genommen.
Rohan wird indes vom Publikum dafür gefeiert, das geschafft zu haben, was ein Schwarm an Securitys nicht gelang. Auf Social Media überhäufen sie Menschen mit Nachrichten. «Es waren wundervolle und wilde Tage. Ich danke allen für die lieben Nachrichten. Go Dodgers!!», schreibt sie auf Instagram. (red)