Final-Krimi im siebten Spiel entschieden
Houston Astros holen erstmals MLB-Titel!

Die Houston Astros gewinnen die Meisterschaft in der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB. Für einen Astros-Star ist der Abend doppelt unvergesslich.
Publiziert: 02.11.2017 um 08:52 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 02:06 Uhr
1/4
George Springer setzt nach seinem Home-Run zum Jubellauf an.
Foto: imago/ZUMA Press

Es ist vollbracht: Die Houston Astros gewinnen erstmals in der Geschichte die World Series der Major League Baseball!

Der Weg dahin ist ein langer: Die Entscheidung in der Finalserie gegen die Los Angeles Dodgers fällt erst im siebten und entscheidenden Spiel.

Auswärts in der kalifornischen Metropole spielen die Astros stark auf und siegen 5:1. Historischer Jubel auf der einen, riesige Enttäuschung auf der anderen Seite: Die Dodgers (6-fache Titelhalter) warten seit 1988 auf einen weiteren Triumph in der nordamerikanischen Baseball-Liga.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Ein Astros-Spieler hat gleich doppelt Grund zur Freude: Im Platzinterview nach dem Sieg macht Carlos Correa seiner Freundin einer Heiratsantrag und packt sogleich vor ihr kniend einen Ring aus. «Ich plante, dass wenn wir die World Serie gewinnen, ich es genau da machen würde», erklärt Correa sein Vorhaben im Anschluss.

Und: Der Masterplan geht auf! Der anschliessende Kuss der beiden Verliebten beantwortet sämtliche weiteren Fragen. (dad)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?