Barcelona mit Kantersieg
Real Madrid mit Zidane im Hoch

Gleich mit 5:1 gewinnt Real Madrid gegen Gijon. Barcelona und Atlético erledigen ihre Aufgaben mehr als souverän.
Publiziert: 17.01.2016 um 18:27 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 18:02 Uhr
1/5
Auch im zweiten Spiel unter Zidane erzielt Real fünf Tore.
Foto: EQ Images

Auch im zweiten Spiel unter Neu-Trainer Zidane gibt es ein Schützenfest für die «Madrilenen» zu feiern. Vor allem das Offensiv-Dreieck Bale, Benzema und Ronaldo spielt die Abwehr von Gijon von Mal zu Mal schwindlig.

Bereits nach 18 Minuten steht es 4:0 für den Favoriten. Bale in der 7. Minute, Ronaldo gleich doppelt (9./18.) und Benzema (12.) per Fallrückzieher verzücken in der Anfangsphase das Publikum im Bernabéu.

Benzema doppelt noch vor der Pause nach (41.). Nach dem Seitenwechsel schraubt Real einen Gang runter. Doch zu mehr als dem Ehrentreffer durch Lopez (62.) reicht es dem Unterdog aus Gijon nicht mehr.

Überschattet wird der deutliche Sieg von den verletzungsbedingten Ausfällen von Benzema (Knie) und Bale (Waden), beide müssen frühzeitig ausgewechselt werden. Zudem leistet sich Ronaldo in der 52. Minute einen Aussetzer.

Nach einem Zweikampf gegen Nacho Cases von Gijon lässt sich der Portugiese zu einer klaren Tätlichkeit hinreissen: Er tritt nach seinem Gegenspieler. Glück für Real und Ronaldo, denn der Schiedsrichter sieht die Szene nicht.

Am Ende resultiert aber trotz allem ein deutlicher 5:1-Sieg. Unter Trainer Zidane hat Real in zwei Spielen 10 Tore geschossen.

Las Palmas – Atlético 0:3

Beim 3:0-Sieg in Las Palmas treffen für Atlético Felipe Luis (17.) und Antoine Griezmann doppelt (69./88.).

Barcelona – Bilbao

Auch Barcelona erfüllt seine Pflicht mit Bravour. Denn ihr 6:0-Kantersieg gegen Bilbao steht nie zur Diskussion.

Schon in der 6. Minute muss Bilbao-Torhüter Iraizoz vom Feld, er hält den anstürmenden Suarez am Fuss - Rot und Elfmeter! Diesen verwandelt Messi souverän.

In der Folge schraubt Barcelona das Ergebnis gnadenlos in die Höhe. Neymar in der 31. Minute, Suarez mit einem Dreierpack (47./69./82.) und Rakitic (62.) treffen für die Katalanen.

An der Tabellenspitze präsentiert sich nun folgendes Bild: Es führt Atlético mit 47 Punkten vor Barcelona mit 45, die allerdings ein Spiel weniger ausgetragen haben. Auf Platz 3 folgt Real mit 43 Punkten. (lbo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?