Aus in letzter Quali-Runde
Kym schrammt an US-Open-Sensation vorbei

Mit Jérôme Kym scheidet auch der letzte verblieben Schweizer in der US-Open-Quali aus. Der 21-Jährige verpasst den Einzug in sein erstes Grand-Slam-Turnier um Haaresbreite.
Publiziert: 23.08.2024 um 07:18 Uhr
|
Aktualisiert: 23.08.2024 um 12:04 Uhr
Schade, schade, schade: Jérôme Kym scheitert in der Qualifikation der US Open knapp. (Archivbild)
Foto: Pascal Muller/freshfocus
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Jérôme Kym (ATP 184) verpasst den Sprung ins Hauptfeld des US Open. Der 21-jährige Schweizer verliert gegen den Franzosen Quentin Halys (ATP 119) 6:7 (4:7), 6:2, 6:7 (7:10).

Kym führt im dritten Satz dreimal mit Break, muss den 27-Jährigen aber immer wieder herankommen lassen. Schliesslich entscheidet Halys, der vor einem Monat im Final des ATP-Turniers in Gstaad stand, die Partie nach über zweieinhalb Stunden im Match-Tiebreak für sich.

Kym verpasst damit die Krönung eines starken Jahres, in dem er in der Weltrangliste über 300 Plätze gutgemacht hat. Der Aargauer muss weiter auf seine erste Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier warten.

In New York stehen bei den Männern die Schweizer Stan Wawrinka (ATP 179) und Dominic Stricker (ATP 182) im Hauptfeld, bei den Frauen Viktorija Golubic (WTA 74).

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?