Auch Kurashev spielt gross auf
Fiala sichert Kings einen Punkt, Niederreiter schlägt Josi

Gleich mehrere Schweizer hinterlassen in der Nacht auf Freitag Eindruck. Nino Niederreiter setzt sich gegen seinen Ex-Teamkollegen Roman Josi durch, Kevin Fiala, Pius Suter und Philipp Kurashev skoren.
Publiziert: 10.11.2023 um 07:55 Uhr
|
Aktualisiert: 10.11.2023 um 08:00 Uhr
1/4
Kevin Fiala (Nr. 22) staubt einen Abpraller zum 3:3 gegen die Pittsburgh Penguins ab.
Foto: keystone-sda.ch

Der einzige Schweizer, der sich in der Nacht auf Freitag in die Torschützenliste eintragen lassen kann, ist Kevin Fiala (27). Die Los Angeles Kings verlieren gegen die Pittsburgh Penguins 3:4 nach Verlängerung, nehmen aber dank des Ostschweizers einen Punkt mit. Der Stürmer sorgt mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 dafür, dass das Spiel in die Overtime geht.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Dennoch geht für die Kalifornier eine Serie zu Ende, nach zuletzt vier Siegen in Folge müssen sie wieder einmal als Verlierer vom Eis. Persönlich läufts für Fiala wie geschmiert: Der 27-Jährige steht nach 14 Partien bei 13 Skorerpunkten.

Niederreiter gewinnt Schweizer-Duell

Nino Niederreiter (31) gewinnt derweil mit den Winnipeg Jets gegen seinen ehemaligen Klubkollegen Roman Josi (33). Für die Nashville Predators geht mit dem 3:6 in Winnipeg ein zehntägiger Road-Trip mit der vierten Niederlage im fünften Auswärtsspiel zu Ende. Das Team um den gut 28 Minuten lang eingesetzten Berner liegt zur Spielmitte schon 1:4 zurück.

Winnipegs Topskorer Kyle Connor war mit einem Hattrick entscheidend. Niederreiter ist gegen seinen Ex-Klub am 1:0 mit einem Assist beteiligt und steht nach 13 Spielen bei 10 Skorerpunkten.

Kurashev und Suter mit Assists

Eine noch besser Quote hat derzeit Philipp Kurashev (24). Der Davoser von den Chicago Blackhawks sammelt seit seinem verpassten Saisonstart wegen einer Handgelenksverletzung in sechs Spielen sechs Skorerpunkte, zuletzt zwei Assists beim 5:3 in Tampa Bay. Zweimal ist Kurashev an den Toren von Connor Bedard beteiligt. Der 18-jährige Nummer-1-Pick des diesjährigen Drafts kann erstmals in einem Spiel mehrfach punkten (2 Tore, 2 Assists).

Erfolgreich ist auch Kurashevs ehemaliger Teamkollege Pius Suter. Für den 27-jährigen Center der Vancouver Canucks endet bei den Ottawa Senators (5:2) zwar seine persönliche Erfolgsserie von 3 Spielen mit je einem Tor, er reiht aber mit den Canucks einen fünften Sieg in Folge aneinander. (SDA/che)

keystone-sda.ch
Alle Resultate, Spielpläne und Tabellen zur NHL

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

keystone-sda.ch

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?