Mit einer Gala-Vorstellung hat Quarterback Josh Allen die Buffalo Bills zum dritten Sieg im dritten Spiel der National Football League (NFL) geführt – für den emotionalen Höhepunkt sorgt allerdings Damar Hamlin. Beim 47:10 gegen die Jacksonville Jaguars gelingt dem 26-Jährigen, der Anfang des vergangenen Jahres nach einem Herzstillstand auf dem Feld wiederbelebt werden musste und um sein Leben gekämpft hat, die erste Interception seiner Karriere.
Im ersten Viertel fängt der 26-Jährige einen Pass von Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence, die Fans im Highmark Stadium jubeln frenetisch. Seine Mitspieler hätten «einen grossen Anteil daran, dass ich diese Art von Comeback geschafft habe», sagt Hamlin: «Sie waren sogar glücklicher als ich, als ich meine erste Interception hatte. Das zeigt einfach, was für eine Gemeinschaft wir hier in Buffalo haben. Es ist ein besonderer Ort.»
Zudem gelingen dem stark aufspielenden Allen vier Touchdown-Pässe zum perfekten Saisonstart der Bills nach den Erfolgen gegen die Arizona Cardinals (34:28) und die Miami Dolphins (31:10). Im zweiten Montagsspiel unterliegen die Cincinnati Bengals den Washington Commanders 33:38, das Team um Star-Quarterback Joe Burrow wartet damit weiter auf den ersten Erfolg.