Wahnsinns-Salto von Jerome Simpson
Der spektakulärste Touchdown aller Zeiten

Was tun, wenn vor der Touchdown-Zone ein Verteidigerin voller Grösse im Weg steht? Ihn einfach per Salto überspringen. So wie Bengals-Wide-Receiver Jerome Simpson.
Publiziert: 27.12.2011 um 00:26 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 18:31 Uhr
Von Oliver Görz

Cincinnati ist im Angriff an der 20-Yards-Linie. Quarterback Andy Dalton passt auf Jerome Simpson, der wie ein Pfeil Richtung Touchdown-Zone flitzt. Cardinals-Linebacker Daryl Washington will sich dem Gegner in den Weg stellen – in voller Grösse.

Doch Simpson wuchtet seine 88 Kilo in die Luft, hebt wie ein Vogel ab,
überspringt Washington, immerhin 1.88 m gross, per Salto und in einer Länge von fast fünf Metern und landet nach einer sauberen Drehung über den Kopf des Gegners mit beiden Füssen in der Endzone – Touchdown!

Da staunen nicht nur die Kommentatoren, deren Stimmen sich vor Begeisterung überschlagen, sondern auch verteidiger Washington, der ungläubig zuschauen muss, wie sich Simpson feiern lässt.

Dank dieses spektakulären Punktgewinns holten sich die Cincinnati-Footballer am Ende mit 23:16 den Sieg gegen Arizona.

Simpson war schon im September in den Schlagzeilen, allerdings damals nicht wegen eines ähnlich spektakulären Spielzugs, sondern wegen eines ominösen Päckchens, das in sein Haus geliefert wurde.

Es enthielt fast ein Kilo Marihuana. Als die Polizei Simpsons Haus durchsuchte fand sie noch mehr von dem Stoff.

Seit dem Vorfall spielt der Wide-Receiver quasi auf Bewährung. Sein Klub will erst über eine Strafe befinden, wenn der Fall von der Polizei abgeschlossen ist.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?