Trotz Sterilisation ...
Football-Star wird zum 14. (!) Mal Vater

Obwohl er sich vor vier Jahren sterilisieren liess, wird NFL-Cornerback Antonio Cromartie (33) Vater. Schon zum 14. Mal.
Publiziert: 24.05.2017 um 15:04 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:51 Uhr
1/7
Bald 14-facher Papa: Cromarties Zwillinge kamen 2015 zur Welt.

Hoppla! NFL-Star Antonio Cromartie (33) wird Papi. Eigentlich eine frohe Botschaft – die allerdings ein paar Fragen aufwirft. Denn eigentlich hat sich der Cornerback bereits 2013 sterilisieren lassen.

Und das aus gutem Grund: Elf Kinder hat er zu diesem Zeitpunkt schon gezeugt. Von fünf verschiedenen Frauen. Da kann man die Familienplanung schon mal für beendet erklären, wie es der NFL-Verteidiger damals öffentlich tut.

Doch die Vasektomie scheint ihren Zweck nicht zu erfüllen. Denn schon 2015 melden Cromartie und Gattin Terricka, Zwillinge zu erwarten. Und nach den Kindern 12 und 13 folgt nun der 14. Streich.

Im September soll es soweit sein: Terricka, Cromarties Ehefrau seit 2008, ist wieder schwanger, erwartet ihr mittlerweile sechstes Kind mit dem NFL-Star.

Wie kann das passieren? «Die Samenleiter können wieder zusammenwachsen», sagt der Urologe Jahmin Brahmbhatt der «Daily Mail». «Die Chance ist extrem klein, aber es ist nicht unmöglich. Es braucht nur ein glückliches - oder unglückliches - Spermium, das den Weg findet.»

Seine Umtriebigkeit hat Cromartie allerdings nicht nur Vaterfreuden und vermutlich eine beachtliche Routine im Windelnwechseln beschert: Der Football-Spieler zahlt laut Medienberichten rund 300'000 Dollar jährlich an Alimenten.

Eine Summe, die sich der 33-Jährige leisten kann, rund 47 Millionen Dollar hat er in seiner Karriere verdient.

Auch wenn er nach einem kurzen Gastspiel bei den Indianapolis Colts zuletzt ohne Klub war – ein bisschen sollte davon noch übrig sein. Bereits 2013 erklärte er, mit dem teilweise wahnwitzigen Ausgabeverhalten seiner NFL-Kollegen gebrochen zu haben. Habe er in den ersten beiden Jahren seiner Karriere neun Autos gekauft und fünf Millionen Dollar verbraten, lebe er nun sparsamer.

Cromartie ist auf einen Toyota Prius umgestiegen. Der hält die Benzinkosten tief - und lässt sich prima als Familienauto verwenden. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?