Grosse Trauer in der NFL: Alex Collins (28†) ist Anfang Woche bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der frühere Runningback prallte mit seinem Motorrad in ein entgegenkommendes Auto und verstarb an den Folgen des heftigen Aufpralls. Collins' Familie bestätigte gegenüber den Medien seinen Tod. «Schweren Herzens geben wir bekannt, dass unser geliebter Alex heute Morgen verstorben ist. Alex wurde auf der ganzen Welt geschätzt. Alle, die ihn wirklich kannten, können seine Tatkraft, Entschlossenheit und tolle Persönlichkeit bestätigen.»
Auch sein früheres Team, die Seattle Seahawks, richteten emotionale Abschiedsworte an die Öffentlichkeit: «Alex' ansteckendes Lächeln und sein besonderer Tanz werden uns für immer fehlen. Alex hat einen Raum zum Leuchten gebracht und wurde von unserer gesamten Organisation geliebt.»
Publikumsliebling in Seattle
2016 wurde Collins in der fünften Runde des Drafts von Seattle ausgewählt. Dort stieg er schnell zum Publikumsliebling auf, seine Touchdowns feierte er stets mit einer speziellen Tanzeinlage. Nach einem Abstecher zu den Baltimore Ravens kehrte er 2020 zu den Seahawks zurück. Nach zwei Spielzeiten verliess er den Verein und fand seither kein neues Team mehr. (sbe)