Er gehört zu den besten Linebackern der Liga. Doch ob Ryan Shazier je wieder in der NFL aufläuft, steht in den Sternen.
Was ist passiert? Beim Spiel der Pittsburgh Steelers am 5. Dezember bleibt der 25-Jährige nach einem missglückten Tackling liegen, bewegt seine Beine nicht mehr.
Genauere Informationen zur Verletzung hat der Klub bisher nicht preis gegeben. Bekannt ist nur, dass eine Stabilisations-Operation an der Wirbelsäule durchgeführt werden musste.
Dr. Anthony Alessi, Berater der Spielergewerkschaft NFLPA, gibt sich gegenüber «ESPN» wenig optimistisch: «Es sieht nicht gut aus. Wir werden ihn in dieser Saison nicht mehr sehen. Und vielleicht wird er nie wieder Football spielen.»
Am Sonntag dann der erste Hoffnungsschimmer: Ryan Shazier sitzt beim Spiel der Steelers gegen die New England Patriots im Stadion.
Als die Fans den Verteidiger-Star auf der Leinwand entdecken, drehen sie komplett durch, jubeln dem Verunglückten zu. Dieser lächelt und schwingt ein weisses Handtuch. Was für eine Wohltat nach dem wochenlangen Bangen!
Eine Hiobsbotschaft müssen die Steelers-Fans am Sonntagabend dann aber doch noch verkraften: Ihr Reciever Antonio Brown reisst sich im Spiel gegen die Patriots den Wadenmuskel. Ob Brown für die Playoffs wieder fit wird, ist fraglich. Der Verletzungshorror für Pittsburgh nimmt momentan kein Ende. (klu)