Die Mannschaft um Star-Quarterback Patrick Mahomes setzte sich im AFC Championship Game mit 17:10 bei den Baltimore Ravens durch und erreichte zum bereits vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren das Finale um die Vince Lombardi Trophy.
Im Regen von Baltimore gingen die Chiefs nach einem Mahomes-Pass auf Tight End Travis Kelce in Führung. Die Ravens konterten durch Zay Flowers, der einen Wurf über 30 Yards von Quarterback Lamar Jackson fing. Nach einem Lauf von Runningback Isiah Pacheco stellte Kansas City den alten Vorsprung wieder her, bis zur Pause erhöhten sie durch ein Field Goal auf 17:7. In Halbzeit zwei sicherte dann die Defensive der Chiefs den Einzug in das Endspiel.
Im Endspiel treffen die Chiefs in der Nacht zum 12. Februar in Las Vegas/Nevada auf die San Francisco 49ers. Diese duellierten sich im Nachtspiel um das zweite Ticket für den Super Bowl mit den Detroit Lions. In einem packenden Spiel schafften die 49ers nach Rückstand das Comeback und bezwangen Detroit schliesslich mit 34:31. (AFP/neo)