Ist das die Überraschung der NFL-Saison? Die Jacksonville Jaguars kegeln die Pittsburgh Steelers und Superstar-Quarterback Ben Roethlisberger aus den Playoffs.
Die Steelers-Stars hatten bereits vom Halbfinal-Duell mit den New England Patriots geträumt. «Wir können in der Hölle gegen sie spielen, wir können in Haiti gegen sie spielen… wir werden siegen», hatte Verteidiger Mike Mitchell über die Patriots gesagt.
Grosse Worte – doch jetzt stolpert Pittsburgh über die Underdogs aus Florida. Jacksonville führt früh mit 21:0, Roethlisberger wirft einen Pass zum Gegner, ein Ballverlust führt zudem direkt zum Touchdown für die Jags.
Erst danach fangen sich die favorisierten Steelers. Zu spät! Angeführt vom starken Running Back Leonard Fournette (3 Touchdowns) gibt Jacksonville die Führung nicht mehr her und siegt 45:42.
Darum sind es nun sie, die nächsten Sonntag gegen New England im AFC-Championship-Game um den Einzug in den Super Bowl spielen. Nicht in der Hölle sondern im Gilette-Stadium in Foxborough nahe Boston.
Im zweiten Sonntagsspiel siegen die Minnesota Vikings in letzter Sekunde gegen New Orleans. Stefon Diggs erzielt den entscheidenden Touchdown zum 29:24 mit der allerletzten Aktion des Tages. (eg)
Die NFL-Halbfinals im Überblick (Sonntag, 21. Januar):
New England Patriots – Jacksonville Jaguars
Philadelphia Eagles – Minnesota Vikings
Wollen Sie die Spiele der NFL live mitverfolgen? Ganz einfach: Hier haben Sie die Möglichkeit!