Die Philadelphia Eagles schaffen die Überraschung: Mit 15:10 bezwingt Philly die Atlanta Falcons. Obwohl den Eagles ohne Quarterback-Shootingstar Carson Wentz (verletzt) kaum ein Experte eine Chance gegen Vorjahres-Finalist Atlanta gegeben hatte.
Doch Ersatzmann Nick Foles gelingt das nahezu Unmögliche – auch dank der nötigen Portion Glück, als ein direkt zum Gegner geworfener Pass auf wundersame Weise doch noch beim eigenen Mann landet. Wahnsinn!
Richtig verrückt wirds dann aber erst nach Schlusspfiff.
Da tanzt nicht nur der mega-reiche Eagles-Besitzer Jeffrey Lurie (sein Vermögen wird auf rund 1,6 Mrd. US-Dollars geschätzt) ausgelassen in der Garderobe. Nein, im Trikot von Eagles-Tackle Lane Johnson steckt plötzlich ein Hund!
Der 140-Kilo-Brocken erklärt ESPN: Er habe mit Teamkollege Chris Long beim Mittagessen darüber gesprochen, «dass uns alle als Underdog sehen. Darum haben wir uns gesagt: Lass uns Hunde-Masken besorgen. Das haben wir getan.»
Im NFC-Championship-Game von nächster Woche (gegen Minnesota oder New Orleans) werden die Eagles wieder Aussenseiter sein. Ob die Hunde-Maske wieder zum Einsatz kommt?
Brady lässt Tennessee keine Chance
Im zweiten Playoff-Spiel des Abends ist der Fall klar: Titelverteidiger New England skort im zweiten Viertel drei Touchdowns. Den Vorsprung gibt die Equipe um Superstar Tom Brady nicht mehr her, am Schluss stehts 35:14.
Für die Patriots, die zum siebten Mal in Folge im AFC-Championship-Game stehen, dem Halbfinal vor dem Super Bowl, geht es nun gegen Pittsburgh oder Jacksonville. (eg)
Wollen Sie die Spiele der NFL live mitverfolgen? Ganz einfach: Hier haben Sie die Möglichkeit!