Quarterback Jalen Hurts einigt sich mit den Philadelphia Eagles auf eine Vertragsverlängerung. Er steigt damit zum Football-Profi mit dem höchsten Jahresgehalt der NFL-Geschichte auf.
Der 24-Jährige hat sich bis 2028 verpflichtet, wie die Verantwortlichen der Franchise mitgeteilt haben. Der neue Fünfjahresvertrag bringt Hurts laut übereinstimmenden US-Medienberichten 255 Millionen Dollar ein.
Nur Mahomes hat höhere Gesamtsumme
Pro Jahr streicht Hurts damit 51 Millionen Dollar jährlich ein - die bisher höchste Summe, die ein NFL-Team für einen Spieler bezahlen würde. Garantiert sollen von der Mega-Summe 179 Millionen Dollar sein. Mehr an Garantie-Zahlungen hat bisher nur der Quarterback Deshaun Watson von den Cleveland Browns erhalten. Die 230 Millionen Dollar für einen ebenfalls für fünf Jahre gültigen Vertrag stehen ihm unabhängig von der sportlichen Leistung zu.
In der Gesamtsumme handelte bisher nur Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs vor drei Jahren einen noch besser dotierten Vertrag aus. Laut Medien sollen es für ein zehn Jahre dauerndes Engagement 477 Millionen Dollar sein. (SDA)