Drama beim NFL-Champion Kansas City Chiefs. In einem Team-Meeting am Donnerstag hatte Spieler BJ Thompson (25) plötzlich einen epileptischen Anfall. In der Folge erlitt der Defensive Lineman gar noch einen Herzstillstand. Dies berichtet Insider Tom Pelissero vom NFL Network.
Das Team reagierte sofort und behandelte Thompson, bis die Sanitäter eintrafen. Danach wurde der Football-Spieler sofort in den Spital gebracht und soll sich mittlerweile in stabilem Zustand befinden.
Familie bittet um Gebete
«BJ ist noch immer bewusstlos, aber er ist stabil und seine Vitalwerte sind gut. Seine Familie bittet euch, weiterhin für ihn zu beten», wird Thompsons Agent Chris Turnage, der den Spieler im Spital besuchte, von Pelissero auf X zitiert.
Training verschoben
Alle geplanten Team-Aktivitäten der Chiefs wurden auf Freitag verschoben. Darunter das Training und ein Medienauftritt von Trainer Andy Reid (66).
BJ Thompson wurde 2023 in der 5. Runde des NFL Draft ausgewählt, gehört beim amtierenden Super-Bowl-Champion aber nicht zum Stammpersonal. In der vergangenen Saison kam er in einem Spiel zum Einsatz.