Meister-Coach Dwayne Wood über den Super Bowl
«Schwergewichts-Boxer gegen Kung-Fu-Spezialist»

In der Nacht auf Montag (Schweizer Zeit) geht in Arizona der 49. Super Bowl über die Bühne. Für Receiver René Fink und Coach Dwayne Wood gehen die New England Patriots als leichter Favorit ins Rennen.
Publiziert: 01.02.2015 um 11:13 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 13:12 Uhr
Schweizermeister Fink: «Patriots sind leicht im Vorteil»
--:--
:Schweizermeister Fink: «Patriots sind leicht im Vorteil»
Von Nicolas Bieri

Bei den zehn meistgeschauten Fernsehsendungen Nordamerikas sind acht Plätze vom Super Bowl belegt. Der Event zieht die Massen vor den Fernseher, entsprechend teuer sind auch die Werbeplätze. Rund 4,5 Millionen Dollar kosten 30 Sekunden Werbung!

In der 49. Ausgabe treffen in der Nacht auf Montag (ab 00.30 Uhr) die New England Patriots rund um Super-Quarterback Tom Brady auf Vorjahressieger Seattle Seahawks. Es ist der Kampf zwischen filigraner Offensivkunst und zerstörerischer Defensive. Oder wie es der Coach des aktuellen Football-Schweizermeisters Gladiators beider Basel ausdrückt: «Es ist, als treffe ein Schwergewichts-Boxer auf einen Kung-Fu-Spezialisten.»

Auch Gladiators-Receiver René Fink sieht leichte Vorteile auf Seiten der Patriots: «Tom Brady steht bereits zum siebten Mal in einem Finale, hat schon drei Mal gewonnen, diese Erfahrung macht den Unterschied.»

Weitere Einschätzungen gibt es im Video oben.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?