Traurige Nachrichten aus den Staaten. Football-Profi Otis Anderson Jr. (†23) ist am Montagabend von seinem Vater in Jacksonville im Nordosten Floridas erschossen worden. Das geht aus einem Polizei-Bericht vor. Die Polizei hat den ehemaligen Spieler der Los Angeles Rams im Haus seiner Eltern gefunden, ehe er wenig später im Spital für Tod erklärt wurde.
Offenbar soll es zwischen Otis Anderson Jr. und seinem Vater aufgrund eines Hundebisses zu einem Streit gekommen sein, das soll die Mutter, die ebenfalls anwesend war, ausgesagt haben. Der Streit eskalierte und der Vater zückte eine Waffe. Anderson Jr. wurde angeschossen. Auch Mutter Denise Anderson wurde von den Schüssen getroffen, sie ist aber ausser Lebensgefahr.
Der Täter sitzt bereits im Gefängnis und ist wegen Mordes an seinem Sohn und versuchten Mordes an seiner Ehefrau angeklagt.
Otis Anderson Jr. wurde im NFL-Draft 2021 nicht berücksichtigt, hat aber dennoch bei den Los Angeles Rams angeheuert. Dort blieb er aber ohne Einsatz und wurde kürzlich entlassen. (mam)