«Vielleicht habe ich es nicht mehr drauf. Ich spiele nicht gut genug», sagte NFL-Star Ben Roethlisberger nach einem seiner schlechtesten Spiele seiner Karriere. Gleich fünf Mal wurde im Spiel gegen die Jacksonville Jaguars ein Pass von «Big Ben» abgefangen. Noch nie geschah das in seiner 14-jährigen NFL-Karriere.
Der Aufschrei nach der Niederlage war gross. «Kommt bald Big Bens Karriere-Ende?» titelte BLICK vor zwei Tagen. Auch die US-Medien spekulierten in dieselbe Richtung. Der Quarterback kokettierte bereits im Frühjahr mit einem möglichen Rücktritt von der NFL-Bühne.
Dem schiebt Roethlisberger nun aber einen Riegel vor. «Ich habe keinerlei Selbstzweifel» sagt der 35-Jährige dem «NFL Network». «Das ist gegenüber euch nicht beleidigend gemeint, aber es ist egal, ob ihr mich hinterfragt. Wir stehen noch immer an der Spitze der Division. Ich denke, ihr macht euch mehr Sorgen, als wir das tun. Wie ihr seht, bin ich nicht nervös oder besorgt», so der Quarterback.
In der Tat stehen die Steelers mit drei Siegen und zwei Niederlagen in der AFC North auf dem ersten Platz. Aber im nächsten Spiel geht es gegen die noch ungeschlagenen Chiefs aus Kansas. Ein schwieriger Brocken, das weiss auch Roethlisberger. Der 35-Jährige verspricht aber: «Wir sind bereit.» (ome)