Eröffnet wird die Show mit einer Rede von Schauspieler Samuel L. Jackson in einem Anzug im Stil der US-amerikanischen Flagge. Auf einem Auto sitzend, beginnt Kendrick Lamar schliesslich mit dem ersten Song.
Auch danach ist die US-Flagge stets präsent. Die zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer sind in den entsprechenden Farben gekleidet und bilden während des zweiten Songs «Humble» die Flagge ab.
Serena Williams mit Tanzeinlage
Unterstützt wird der 37-Jährige von US-Sängerin SZA. Ganz in Rot gekleidet, singt sie zwei Lieder mit Lamar. Und dann kommt noch ein sportlicher Spezialgast: Tennis-Superstar Serena Williams zeigt auf der Bühne eine kurze Tanzeinlage. Brisant: Williams ist ausgerechnet die Ex-Freundin von Drake, dem grossen Erzfeind von Kendrick Lamar.
Und seinen Disstrack «Not like us» gegen ebendiesen Drake, mit dem er an den Grammys fünf Auszeichnungen gewann, teast Lamar immer wieder an. Als er ihn dann spielt, tobt das Publikum zum ersten Mal so richtig.
Palästina-Flagge sorgt für Wirbel
Der Aufreger der Halbzeitshow ist an den TV-Bildschirmen gar nicht zu sehen. In Videos in den sozialen Medien ist zu sehen, wie plötzlich einer der Tänzer eine Palästina-Flagge auspackt und damit auf der Bühne herumrennt. Erst nach mehreren Sekunden wird der Unruhestifter dann von der Security zu Boden gedrückt und festgenommen.