Achtelfinal in Brasilien
Beach-Duo Vergé-Dépré überzeugt weiter

Am Elite16-Turnier in Brasilia erreicht das Schwestern-Duo Anouk und Zoé Vergé-Dépré die Achtelfinals. Tanja Hüberli/Leona Kernen scheiden hingegen aus.
Publiziert: 18.04.2025 um 20:46 Uhr
|
Aktualisiert: 11:17 Uhr
Zeigen sich in Brasilien in Topform: das neu formierte Schwestern-Duo Zoé (l.) und Anouk Vergé-Dépré.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Beide Schweizer Teams erreichen am Turnier der höchsten Kategorie in Brasiliens Hauptstadt die K.o.-Runde, dort sind sie aber unterschiedlich erfolgreich.

Die Vergé-Dépré-Schwestern machen gegen das US-Duo Hailey Harward/Molly Phillips im ersten Satz einen 7:11- und 12:15-Rückstand wett, wehren zwei Satzbälle ab und setzen sich 24:22 durch. Der zweite Durchgang ist dann mit 21:16 deutlicher. Nun kämpft das Berner Duo bei seinem erst zweiten gemeinsamen Turnier in der Nacht auf Samstag um den Einzug in die Viertelfinals. Mit den als Nummer 2 gesetzten Kristen Nuss/Taryn Brasher kommen die Gegnerinnen erneut aus den USA.

In den Sechzehntelfinals Endstation ist hingegen für Tanja Hüberli und Leona Kernen. Sie unterliegen dem niederländischen Paar Emi van Driel/Wies Bekhuis 21:23, 18:21.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?