Ab nächster Saison
Lausanne schnappt sich Fribourg-Goalie Connor Hughes

Es hatte sich angekündigt, nun ist es Tatsache: Der Lausanne HC verpflichtet für die zwei kommenden Saisons den Gottéron-Goalie Connor Hughes.
Publiziert: 16.12.2022 um 10:33 Uhr
|
Aktualisiert: 16.12.2022 um 12:42 Uhr
1/4
Gottéron-Goalie Hughes wechselt zu Lausanne.
Foto: Claudio De Capitani/freshfocus

Der 26-jährige kanadisch-schweizerische Doppelbürger ist aktuell bei Fribourg-Gottéron unter Vertrag, wo er derzeit den lange ausfallenden Stamm-Goalie Reto Berra sehr gut ersetzt.

Die starken Leistungen haben Hughes sogar ein Nati-Aufgebot eingebracht. An diesem Wochenende dürfte er bei den Spielen gegen Tschechien oder Finnland im Rahmen der Euro Hockey Tour in Freiburg zu seinem ersten Länderspiel-Einsatz für die Schweiz kommen.

Am Mittwoch hat Blick den grossen Aufsteiger dieser Saison noch auf den bevorstehenden Transfer zu Lausanne angesprochen. Damals gab er sich noch einsilbig, erklärte bloss: «Wir werden sehen.» Und: «Es wird bald eine Entscheidung geben.» Nun ist diese offiziell.

Hughes wird ab nächster Saison mit Ivars Punnenovs (28) das Goalie-Duo bilden. Der frühere Nati-Goalie Tobias Stephan (38), aktuell die Nummer 2 hinter Punnenovs, spielt in den Plänen der Waadtländer keine Rolle mehr.

(SDA/hon/mal)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?