Ab nächster Saison
Lausanne schnappt sich Fribourg-Goalie Connor Hughes

Es hatte sich angekündigt, nun ist es Tatsache: Der Lausanne HC verpflichtet für die zwei kommenden Saisons den Gottéron-Goalie Connor Hughes.
Publiziert: 16.12.2022 um 10:33 Uhr
|
Aktualisiert: 16.12.2022 um 12:42 Uhr
1/4
Gottéron-Goalie Hughes wechselt zu Lausanne.
Foto: Claudio De Capitani/freshfocus

Der 26-jährige kanadisch-schweizerische Doppelbürger ist aktuell bei Fribourg-Gottéron unter Vertrag, wo er derzeit den lange ausfallenden Stamm-Goalie Reto Berra sehr gut ersetzt.

Die starken Leistungen haben Hughes sogar ein Nati-Aufgebot eingebracht. An diesem Wochenende dürfte er bei den Spielen gegen Tschechien oder Finnland im Rahmen der Euro Hockey Tour in Freiburg zu seinem ersten Länderspiel-Einsatz für die Schweiz kommen.

Am Mittwoch hat Blick den grossen Aufsteiger dieser Saison noch auf den bevorstehenden Transfer zu Lausanne angesprochen. Damals gab er sich noch einsilbig, erklärte bloss: «Wir werden sehen.» Und: «Es wird bald eine Entscheidung geben.» Nun ist diese offiziell.

Hughes wird ab nächster Saison mit Ivars Punnenovs (28) das Goalie-Duo bilden. Der frühere Nati-Goalie Tobias Stephan (38), aktuell die Nummer 2 hinter Punnenovs, spielt in den Plänen der Waadtländer keine Rolle mehr.

(SDA/hon/mal)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?