1/2
Stefanie Vögele schlägt zu einem ihrer grössten Siege auf.
Foto: Rebecca Blackwell
Beim WTA-Turnier in Acapulco gelingt Stefanie Vögele ein Coup. Sie besiegt im Viertelfinal die topgesetzte US-Open-Siegerin Sloane Stephens aus den USA mit 6:4, 5:7, 6:2.
Stephens ist die Nummer 13 der Weltrangliste, Vögele lediglich die Nummer 183. Im Halbfinal trifft die 27-Jährige auf die Schwedin Rebecca Peterson.
Schon zuvor trumpfte die Aargauerin in der mexikanischen Hafenstadt gross auf: In den Runden zuvor triumphierte sie über Tatjana Maria (Deutschland) und Maria Sakkari (Griechenland), die in der Weltrangliste ebenfalls mehr als 100 Positionen besser besser klassiert sind als Vögele.
Im April 2016 in Istanbul erreichte Stefanie Vögele das letzte Mal einen Halbfinal auf WTA-Stufe. In einen Final einziehen konnte sie noch nie. (vof)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.