Noch vor wenigen Jahren dümpelte das Schweizer Frauen-Nationalteam im europäischen Handball-Niemandsland. Eine Teilnahme an einer Welt- oder Europameisterschaft schien utopisch. Jetzt ist alles anders. Nationalspielerinnen schreiben nach den Partien für die Kinder stundenlang Autogramme, 3000 und mehr Fans pilgern in die Hallen. Warum? Verband und Sponsoren investierten gezielt, in der CONCORDIA Handball Akademie werden die besten Talente ausgebildet, Leistungsträgerinnen spielen in den besten Ligen der Welt.
Das junge Team hat an der Heim-EM das Zeug über sich hinauszuwachsen. Die Achse um Torhüterin Lea Schüpbach, Spielmacherin Kerstin Kündig und Rückraum-Spielerin Daphne Gautschi ist eingespielt. Gepaart mit den aufstrebenden Talenten Mia Emmenegger (19), Tabea Schmid (21) oder Alessia Riner (20) darf in der EM-Gruppe mit Dänemark, Kroatien und den Färöern von einem Weiterkommen geträumt werden. Schafft die Schweiz vor hoffentlich voller St. Jakobshalle den historischen Coup und erobert die Herzen der Sport-Schweiz?
Wer ein Ticket für die EM in Basel kauft, sieht mindestens zwei Partien. Es handelt sich nämlich um Spieltages-Karten. Die An- und Abreise im Tarifverbund Nordwestschweiz ist inkludiert. Tickets können Handball-Fans unter diesem Link kaufen.
Keine EM-News verpassen? Dann trete jetzt unserem whatsapp-Channel bei.
Wer ein Ticket für die EM in Basel kauft, sieht mindestens zwei Partien. Es handelt sich nämlich um Spieltages-Karten. Die An- und Abreise im Tarifverbund Nordwestschweiz ist inkludiert. Tickets können Handball-Fans unter diesem Link kaufen.
Keine EM-News verpassen? Dann trete jetzt unserem whatsapp-Channel bei.
Den Fans in Basel wird auch sonst viel geboten. Der SHV feiert während der EM in Basel seinen 50. Geburtstag, lädt zur Jubiläumsparty und veranstaltet spannende Podiums-Diskussionen. In den Räumlichkeiten der St. Jakobshalle ist eine Fan-Zone eingerichtet, Gross und Klein kommen auf ihre Kosten. Exklusive Kunden- oder Mitarbeiterevents können derweil in einer entspannten Atmosphäre im VIP-Bereich durchgeführt werden. Und an den Tagen, an welchen die Schweiz in Basel nicht auftritt, sind die Französinnen und somit niemand Geringeres als die Weltmeisterinnen zu bestaunen.
Für die aussergewöhnliche Heim-EM-Kampagne darf der Verband auf Unterstützung aus der Wirtschaft zählen. Als National Supplier konnten neben den Hauptsponsoren CONCORDIA, Die Mobiliar und Mitsubishi auch das Informatik-Unternehmen UMB, die Stadt Basel sowie der Blick als Medienpartner gewonnen werden.
Für die aussergewöhnliche Heim-EM-Kampagne darf der Verband auf Unterstützung aus der Wirtschaft zählen. Als National Supplier konnten neben den Hauptsponsoren CONCORDIA, Die Mobiliar und Mitsubishi auch das Informatik-Unternehmen UMB, die Stadt Basel sowie der Blick als Medienpartner gewonnen werden.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.