Publireportage
Die Schweiz im Onlineshoppingfieber

Durch die Einkaufsmeile zu schlendern ist auch nach Corona für viele ein beliebtes Freizeitprogramm. Trotzdem hat sich das Einkaufsverhalten hin zum Onlineshopping gewandelt und die pandemiebedingten Lockdowns haben diesen Trend zusätzlich beschleunigt.
Publiziert: 01.07.2022 um 00:01 Uhr
|
Aktualisiert: 01.07.2022 um 10:21 Uhr

Nachhaltig verändertes Kaufverhalten

Es erstaunt darum nicht, dass über die Hälfte der Schweizerinnen und Schweizer ihr Konsumverhalten nachhaltig angepasst haben und weiterhin vermehrt online einkaufen. Im Rahmen dieser Entwicklung gehen heute schon vier von fünf Personen regelmässig im Web auf Shoppingtour. Die Renner unter den bestellten Artikeln sind Kleider und Schuhe, welche von knapp 75 % am liebsten online eingekauft werden.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Bezahlt wird mit Karte

Onlinekäufe über Bezahlapps abzuwickeln, wird immer populärer; dies hat in den letzten fünf Jahren stark zugenommen. Einige Apps sind direkt mit dem Konto der Konsumentin bzw. des Konsumenten verbunden (z. B. Twint), bei anderen wiederum ist eine Kreditkarte hinterlegt (z. B. Apple Pay). Die Kreditkarte ist denn auch eines der beliebtesten Zahlungsmittel. Gute Gründe für eine Kreditkarte liefert beispielsweise Certo! One Mastercard von Cembra. Die neu lancierte Karte ist nicht nur kostenlos, sondern besticht auch durch ein neuartiges Bonusprogramm.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Bei jedem Einkauf gibt’s Geld zurück

Das Bonusmodell von Cembra ist voller Vorteile: Mit einer Certo! One Mastercard bestimmt die Kartenbesitzerin bzw. der Kartenbesitzer drei Lieblingshändler und bekommt bei ihnen bei jedem Einkauf 1 % des Umsatzes wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Die drei Favoriten können monatlich gewechselt werden.

Steht also ein grösserer Kauf an, tauscht man einen seiner drei Favoriten ganz einfach aus und fährt einen schönen Bonus ein. Obendrauf gibt es auf den Umsatz, der nicht mit den drei Lieblingshändlern erzielt wird, weitere 0,33 % des Geldes zurück.

Vom Umsatzbonus profitiert man zum Beispiel bei Migros, Coop und Aldi oder auch bei Booking.com, SBB, Netflix, Zalando und weiteren.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Mehr erfahren



Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.

Fehler gefunden? Jetzt melden