Nachhaltig verändertes Kaufverhalten
Es erstaunt darum nicht, dass über die Hälfte der Schweizerinnen und Schweizer ihr Konsumverhalten nachhaltig angepasst haben und weiterhin vermehrt online einkaufen. Im Rahmen dieser Entwicklung gehen heute schon vier von fünf Personen regelmässig im Web auf Shoppingtour. Die Renner unter den bestellten Artikeln sind Kleider und Schuhe, welche von knapp 75 % am liebsten online eingekauft werden.
Bezahlt wird mit Karte
Onlinekäufe über Bezahlapps abzuwickeln, wird immer populärer; dies hat in den letzten fünf Jahren stark zugenommen. Einige Apps sind direkt mit dem Konto der Konsumentin bzw. des Konsumenten verbunden (z. B. Twint), bei anderen wiederum ist eine Kreditkarte hinterlegt (z. B. Apple Pay). Die Kreditkarte ist denn auch eines der beliebtesten Zahlungsmittel. Gute Gründe für eine Kreditkarte liefert beispielsweise Certo! One Mastercard von Cembra. Die neu lancierte Karte ist nicht nur kostenlos, sondern besticht auch durch ein neuartiges Bonusprogramm.
Bei jedem Einkauf gibt’s Geld zurück
Das Bonusmodell von Cembra ist voller Vorteile: Mit einer Certo! One Mastercard bestimmt die Kartenbesitzerin bzw. der Kartenbesitzer drei Lieblingshändler und bekommt bei ihnen bei jedem Einkauf 1 % des Umsatzes wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Die drei Favoriten können monatlich gewechselt werden.
Steht also ein grösserer Kauf an, tauscht man einen seiner drei Favoriten ganz einfach aus und fährt einen schönen Bonus ein. Obendrauf gibt es auf den Umsatz, der nicht mit den drei Lieblingshändlern erzielt wird, weitere 0,33 % des Geldes zurück.
Vom Umsatzbonus profitiert man zum Beispiel bei Migros, Coop und Aldi oder auch bei Booking.com, SBB, Netflix, Zalando und weiteren.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.