«Mastercard Climb for Trees Challenge»
Die CYCLE WEEK lässt ihre Besuchenden in die grosse und bunte Velowelt eintauchen. Das nationale Velofestival überzeugt mit der grössten Veloexpo der Schweiz, Biketests, Shows, Contests, Workshops und dem Europaallee-Velofest.
Velofahren ist nachhaltig, doch die CYCLE WEEK macht gemeinsam mit Mastercard noch mehr zur Erhaltung natürlicher Ressourcen. Velofahrende sollen mit ihrem Einsatz 100‘000 Bäume pflanzen.
Remote Bäume pflanzen
In der Woche der CYCLE WEEK strampeln Velofahrende auf der ganzen Welt Höhenmeter und helfen dabei mit, das Ziel von 100'000 Bäumen zu erreichen.
So kann mitgemacht werden:
Teilnehmende registrieren sich ab dem 13. Mai auf der Sport-App Strava für die «Mastercard Climb for Trees Challenge». Wer im Zeitraum vom 20. bis 26. Mai 500 Höhenmeter Velo fährt, hat mit seinem Effort fünf Bäume gepflanzt.
An der CYCLE WEEK Bäume pflanzen
Während des Events erklimmen Velofans in zahlreichen Challenges Höhenmeter für Bäume. Auf dem Gustav-Gull-Platz sind alle Besuchenden der CYCLE WEEK eingeladen, bei der «Climb for Trees Challenge» teilzunehmen und bis zu 20 Bäume zu pflanzen.
Beim grossen Showdown am Samstagabend, der «Climb for Trees Public Challenge», werden die schnellsten Climberinnen und Climber Zürichs gesucht. Neben Ruhm und Ehre gibt es bei diesem Spezialformat insgesamt 5000 Bäume zu gewinnen.
Neuheiten Testen und Bäume pflanzen
In der Brunau finden Bike Fans Testbikes aller Arten und von verschiedenen Marken. Um die Bikes gebührend zu testen, steht unter anderem eine Teststrecke in der Skills Area bereit. Wer mit seinem neuen Traumbike das «Mastercard-Uphill Hindernis» überwindet, pflanzt pro Durchfahrt automatisch drei Bäume.
CYCLE WEEK und Mastercard unterstützen die Priceless Planet Coalition und somit den Kampf zur Erhaltung natürlicher Ressourcen – in Kooperation mit World Resources Institute und Conservation International. Diese globalen Umweltorganisationen realisieren Projekte auf drei Kontinenten, zum Beispiel in Afrika.
Gewinne, was sich mit Geld nicht kaufen lässt
Unter allen Teilnehmenden, die im Rahmen der CYCLE WEEK dazu beitragen, Bäume zu pflanzen, verlost Mastercard gemeinsam mit Bergamont ein einzigartiges Gravelbike.
CYCLE WEEK und Mastercard unterstützen die Priceless Planet Coalition und somit den Kampf zur Erhaltung natürlicher Ressourcen – in Kooperation mit World Resources Institute und Conservation International. Diese globalen Umweltorganisationen realisieren Projekte auf drei Kontinenten, zum Beispiel in Afrika.
Gewinne, was sich mit Geld nicht kaufen lässt
Unter allen Teilnehmenden, die im Rahmen der CYCLE WEEK dazu beitragen, Bäume zu pflanzen, verlost Mastercard gemeinsam mit Bergamont ein einzigartiges Gravelbike.
Donnerstag 23.05.
- 15.00 – 20.00 Uhr «Climb for Trees Challenge»
Freitag 24.05.
- 11.00 – 19.00 Uhr «Climb for Trees Challenge»
- 18.00 – 18.30 Uhr «Climb for Trees Pro Challenge» das grosse Promi-Spektakel
Samstag 25.05.
- 10.00 – 18.15 Uhr «Climb for Trees Challenge»
- 18.30 – 20.00 Uhr «Climb for Trees Public Challenge»
Sonntag 26.05.
- 10.00 – 17.00 Uhr «Climb for Trees Challenge»
Donnerstag 23.05.
- 15.00 – 20.00 Uhr «Climb for Trees Challenge»
Freitag 24.05.
- 11.00 – 19.00 Uhr «Climb for Trees Challenge»
- 18.00 – 18.30 Uhr «Climb for Trees Pro Challenge» das grosse Promi-Spektakel
Samstag 25.05.
- 10.00 – 18.15 Uhr «Climb for Trees Challenge»
- 18.30 – 20.00 Uhr «Climb for Trees Public Challenge»
Sonntag 26.05.
- 10.00 – 17.00 Uhr «Climb for Trees Challenge»
Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.