Wer an Italien denkt, hat das Blau des Meeres vor Augen, das Grün der toskanischen Zypressen, das satte Orangerot des Sonnenuntergangs bei Neapel, das Gelb der reifen Zitronen. Farbe ist der Inbegriff von Dolce Vita und Optimismus. Das Temperament und die Eigenwilligkeit Italiens zeigen sich im weltberühmten italienischen Design. Und beispielsweise auch in der Automarke, die wie kaum eine andere Italien repräsentiert: Fiat.
Fiat hat in diesem Jahr eine bahnbrechende Entscheidung getroffen: Ab sofort wird die Neuproduktion von grauen Autos gestoppt. Nicht, weil diese keine Abnahme finden – graue Lackierungen liegen voll im Trend. Diese Markenentscheidung zeigt vielmehr die konsequente Haltung und den Willen, neue Impulse zu setzen. Fiat wird sich zukünftig ganz der Farbenfreude verschreiben und mehr Optimismus in eine Welt bringen, die bereits grau genug ist.
Viva il colore – Fiat ist Botschafterin für Dolce Vita weit über die Grenzen Italiens hinaus. Designikonen wie der heissgeliebte Fiat 500 werden in Zukunft nur noch in markanten Farben über die Strassen der Welt rollen – inspiriert vom Licht und von der Natur Italiens.
Dieses neue Farbmanifest wurde bereits im Sommer offiziell kommuniziert. Im Video «Operation No Grey» unterstreicht der Fiat CEO Olivier François, dass die Lieblingsfarbe der Autohersteller grau sei. Die Deutschen, die Japaner und die Franzosen könnten das ja weiter so machen. Nicht so Fiat. Und dann sehen wir, wie er in einer spektakulären Aktion im neuesten Lieblingskind der Marke, dem Fiat 600e, in einen gigantischen Farbtopf eintaucht – und in einem orange eingefärbten Auto wieder herauskommt. Das Video schliesst ab mit den Worten: Italien, das Land der Farben. Fiat, die Marke der Farben.
Entdecken Sie jetzt unsere sofort verfügbaren Fahrzeuge mit der Farbe, die zu Ihnen passt, und profitieren Sie von unserem 0% Leasing.
Mehr dazu unter: www.fiat.ch/de/500e-colour-up
Bei diesem Artikel handelt es sich um Werbung.