Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) erhält von den Fahrgästen gute Noten - einzig beim Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Zufriedenheit nicht ganz so hoch. (Symbolbild)
Foto: GAETAN BALLY
SDASchweizerische Depeschenagentur
Die Gesamtzufriedenheit liegt 2024 mit 78 von 100 möglichen Punkten leicht über dem Vorjahreswert von 77 Punkten, wie der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) am Dienstag mitteilte. Die tiefste Bewertung in einem einzelnen Bereich gab es wie im Vorjahr mit 62 Punkten beim Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bessere Noten gaben die Passagiere dem ZVV in anderen Bereichen: Das Verkehrsangebot im Allgemeinen wurde mit 81 Punkten bewertet, die Pünktlichkeit, die Informationen zu Abfahrtszeiten und Anschlüssen sowie die Freundlichkeit des Personals wurden mit jeweils mindestens 80 Punkten bewertet.