Kein Geldbezug möglich
Störung bei Postfinance legt E-Banking lahm

Eine technische Störung beim Finanzdienstleister Postfinance hat am Freitagnachmittag schweizweit zu Problemen geführt. Gar nicht mehr funktionierte das Onlinebanking (E-Banking), betroffen war aber auch der Bargeldbezug an Postomaten. Kreditkarten funktionierten.
Publiziert: 01.11.2024 um 17:47 Uhr
|
Aktualisiert: 01.11.2024 um 19:40 Uhr
Foto: CHRISTIAN BEUTLER
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

«Im Moment stehen nicht alle Postfinance-Zahlungsarten zur Verfügung. Grund ist eine technische Störung», teilte Postfinance-Sprecher Rinaldo Tibolla der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mit. Zuerst berichtet hatte das Onlineportal von «20 Minuten».

Weil die Postfinance-App derzeit nicht verfügbar sei, sei auch das Login ins E-Finance (E-Banking) nicht möglich, hiess es weiter. Zudem funktioniere Twint teilweise nicht mehr. 

«Wir arbeiten an der Lösung des Problems und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten», hiess es von der Postfinance. Ein Ende der Störung war am späten Freitagnachmittag nicht absehbar.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?