Ärger wegen Streaming-Dienst
Kein Disney+ für Swisscom-TV-Nutzer

Schweizer Disney-Fans freuen sich über den Launch des neuen Streaming-Dienstes Disney+. Swisscom-TV-User schauen dabei aber in die Röhre.
Publiziert: 25.03.2020 um 16:08 Uhr
1/6
Disney+ kann seit dem 24. März auch in der Schweiz gestreamt werden.
Foto: DUKAS

Ob Marvel-Superhelden-Kracher oder märchenhafte Trickfilm-Klassiker: Auf Disney+ kommen Film- und TV-Fans auf ihre Kosten. Jedenfalls wenn sie darauf zugreifen können. Denn Swisscom-TV-Nutzer suchen die App vergebens.

Wie Swisscom-Mediensprecherin Annina Merk auf Anfrage bestätigt, ist das Portal auf der hauseigenen TV-Box derzeit nicht erhältlich. Und das, obwohl die Streaming-Konkurrenz Netflix auf der Box schon vorinstalliert ist.

«App nicht in der nötigen Version verfügbar»

«Grundsätzlich möchten wir möglichst viele Inhalte auf unserer Plattform anbieten und sprechen mit mehreren Anbietern, darunter auch mit Disney», antwortet Merk auf eine Anfrage von BLICK. Dabei gibt es aber ein Problem: «Disney stellt ihre App aktuell noch nicht in der für das Betriebssystem der Swisscom-TV-Box nötigen Version zur Verfügung.»

Die Frage, wann Disney+ auch für Swisscom-TV-Nutzer erhältlich sein wird, will Merk nicht beantworten: «Über konkrete Neuerungen informiert Swisscom aber zum gegebenen Zeitpunkt.» Und so müssen Nutzer der weissen Box weiterhin nur mit Netflix vorlieb nehmen. (bsn/klm)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?