Die neue Eventreihe «Kultur im Ring» ist kein herkömmliches Boxmeeting, sondern eine spannende Mischung aus kulturellem Anspruch, sportlicher Anstrengung und prickelnder Unterhaltung. Im Vordergrund stehen «Emotionen und Kreativität», sagt Leander Strupler (33) von der Kommunikationsagentur LS Creative. «Als mich Strupler kontaktierte, war ich augenblicklich begeistert», sagt die international begehrte «Schlangenfrau» Nina Burri (39), die für das Happening vom 1. Juli im Berner Kultur-Casino Werbefigur und Covergirl ist.
Schweiss und Ästhetik
«Ich bin Spitzensportlerin und Künstlerin in einer Person, dieser Anlass scheint wirklich wie geschaffen für mich.» Fotograf Thilo Larsson (41) hat die Berner Kontorsionistin als Boxerin inszeniert, knallhart und erotisch-verspielt zugleich. Nebst ihrer Model-Rolle zeigt Burri an diesem Abend ihr Show-Programm. «Es geht also nicht nur um Blut, Schweiss und Tränen, sondern ebenso um Ästethik.» Geboxt wird natürlich ebenfalls. Nebst der brasilianisch-schweizerischen Powerlady Viviane Obenauf treten Bruno Tavares, Davide Faraci und Vahram Khudeda zu Profikämpfen an.