Hollywood-Glamour für Schweizer Sportmarke On
Zendaya gesellt sich als Werbegesicht zu Federer

Hollywood-Schauspielerin Zendaya wird zum Werbegesicht der Schweizer Sportmarke On und übernimmt damit die Rolle, die zuletzt «Roger National» innehatte.
Publiziert: 20.06.2024 um 16:40 Uhr
|
Aktualisiert: 20.06.2024 um 16:42 Uhr
1/5
Zendaya wird das neue Werbegesicht von On.
Foto: On
RMS_Portrait_AUTOR_441.JPG
Saskia SchärRedaktorin People

Roger Federer (42) und Zendaya (27) haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Schaut man etwas genauer hin, so stellt man jedoch fest, dass sie bereits über dieselben roten Teppiche geschritten sind, wie beispielsweise bei der Oscar-Verleihung im vergangenen März oder bei der Met-Gala 2023. Zudem hat Zendaya mit in ihrem neusten Film «Challengers», einen Abstecher in die Welt von Roger Federer gemacht. Sie verkörpert eine Tennisspielerin.

Mit ihrem neusten Job tritt Zendaya nun in die Fussstapfen von Federer: Sie wird das neue Werbegesicht der Schweizer Sportmarke On, bei der Roger Federer Investor ist. Auf die Marke ist sie während der Dreharbeiten zu «Challengers» durch die Kostümdesignerin gestossen und seit da an selbst ein grosser Fan, wie sie gegenüber «Vouge» sagt. Daher war es auch Zendaya selbst, die für eine Zusammenarbeit auf On zugegangen war und nicht umgekehrt. «Ich trage die Kleidung immer am Set, wenn ich auf Reisen bin oder wenn ich mit meinem Hund herumlaufe», wird Zendaya in einer Medienmitteilung von On zitiert.

«Das inspiriert mich»

«Ich bin von ähnlichen sportbezogenen Marken angesprochen worden, und ohne sie schmälern zu wollen, gibt es einfach dieses Gefühl von Offenheit und Sorgfalt [bei On]. Sie machen die Arbeit bereits – ich muss ihnen nicht sagen, dass sie sie inklusiver oder sinnvoller gestalten sollen – sie machen das bereits. Das inspiriert mich; ich möchte das, was sie tun, unterstützen», erklärt Zendaya gegenüber «Vogue» ihre Begeisterung für die Zusammenarbeit mit On.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Bisher ist lediglich ein Kampagnenfilm erschienen, in dem die Schauspielerin zu sehen ist. In Zukunft will sie sich jedoch weiter einbringen, so ist unter anderem eine Capsule-Kollektion mit von Zendaya designten Stücken geplant. Zudem will sie die Kleider der Marke bekannter machen, da On derzeit vor allem mit den Sneakers in Verbindung gebracht werde.

Das beliebteste Quiz der Schweiz ist zurück.
Jetzt im Blick Live Quiz abräumen

Beim Blick Live Quiz spielst du dienstags und donnerstags (ab 19.30 Uhr) um bis zu 1'000 Franken aus dem Jackpot. Mitmachen ist ganz einfach. Du brauchst dazu lediglich ein iPhone oder ein Android-Handy. 

  • Suche im App-Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) nach «Blick Live Quiz».
  • Lade die «Blick Live Quiz»-App kostenlos runter und registriere dich.
  • Wichtig: Aktiviere die Pushnachrichten, sodass du keine Sendung verpasst.
  • Jetzt kannst du dein Wissen mit anderen Usern und Userinnen messen.
Das beliebteste Quiz der Schweiz ist zurück.

Beim Blick Live Quiz spielst du dienstags und donnerstags (ab 19.30 Uhr) um bis zu 1'000 Franken aus dem Jackpot. Mitmachen ist ganz einfach. Du brauchst dazu lediglich ein iPhone oder ein Android-Handy. 

  • Suche im App-Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) nach «Blick Live Quiz».
  • Lade die «Blick Live Quiz»-App kostenlos runter und registriere dich.
  • Wichtig: Aktiviere die Pushnachrichten, sodass du keine Sendung verpasst.
  • Jetzt kannst du dein Wissen mit anderen Usern und Userinnen messen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?