Sie profitieren von ihrer Freundschaft mit Herzogin Meghan (37): Weil ihre Freundinnen mit Prinz Harrys (34) Gattin Kasse machen, droht der Herzogin ein ernstes Gespräch mit der Sekretärin der Queen (93), wie «Gala» berichtet. Denn: Sollte Meghans Freundeskreis sie weiterhin als Werbefigur und Karriere-Sprungbrett nutzen, soll es zur Konfrontation kommen.
Für zahlreiche Kolleginnen der Ex-«Suits»-Schauspielerin entpuppt sich die Beziehung zu Meghan als Vorteil: Ihre beste Freundin Jessica Mulroney (39) dürfte am meisten profitieren. Sie kleidete die Herzogin im vergangenen Herbst auf ihrer grossen Übersee-Reise ein. Gemäss «Gala» wurde Mulroney nach der Reise mit Designer-Teilen für sich selbst und Meghan überschüttet und konnte lukrative Werbedeals abschliessen. Ihr grösster Erfolg: Sie steht neu als Mode-Expertin im TV-Format «Good Morning America» vor der Kamera.
Was die Herzogin trägt, verkauft sich
Auch bei Victoria Beckham (45) klingelt dank Meghan die Kasse. Schliesslich verkauft sich alles, was die Herzogin trägt, wie warme Weggli - gerade richtig für Beckham, deren Modelabel in den roten Zahlen stecken soll. Im März trug Meghan zum Gottesdienst in Westminster Abbey einen Look von Beckham. Die Hochzeit von Meghan und Prinz Harry (34) im Mai 2018 nutzte Victoria Beckham ebenfalls als Anlass, für ihr Label zu werben, und kam im Outfit aus der eigenen Kollektion. Ihre Freundin Misha Nonoo (32) kleidet Meghan ebenfalls gerne ein. So trug die Herzogin etwa ein T-Shirt der Designerin zu den Invictus Games.
Für «The Class», die Firma von Wellness-Guru Taryn Toomey (40), machten Meghan und Prinz Harry sogar direkt Werbung, indem sie auf ihrem Instagram-Profil «Sussex Royal» darauf verwiesen. Keine schlechte Werbefläche - schliesslich folgen dem royalen Paar bei Instagram 8,4 Millionen Abonnenten. (kad)