Jay-Z werde den Posten als «Chief Brand Strategist» übernehmen, teilte die Cannabis-Firma Caliva mit Sitz im kalifornischen San Jose am Dienstag mit. In dieser leitenden Rolle soll der Musiker die Entwicklung der Marke prägen und Öffentlichkeitsarbeit leisten.
Soziales Projekt will auch essbare Cannabis-Produkte herstellen
Der Rapper werde sich unter anderem für soziale Gerechtigkeit engagieren und Ex-Häftlinge in das Geschäft einbinden. «Wir wollen etwas Grossartiges schaffen, dabei Spass haben, Gutes tun und Leute einbeziehen», erklärte Jay-Z. Caliva verkauft das klassische «Gras» zum Rauchen, aber auch essbare Cannabis-Produkte, Körperlotionen und Drinks.
Investoren aus Showbiz und Businesswelt
Im Januar waren bereits die American-Football-Legende Joe Montana und Ex-Yahoo-Chefin Carol Bartz als Investoren bei der Firma eingestiegen. Mittlerweile mischen viele Prominente bei diversen Unternehmen auf dem florierenden Marihuana-Markt mit, darunter Rapper Snoop Dogg, Schauspielerin Whoopi Goldberg und Ex-Boxchampion Mike Tyson.
(SDA)