Werbeaktion von Kim Kardashian
Aufblasbare XXL-Puppe in New York spaltet die Fans

Mit einer aufblasbaren Riesenpuppe wirbt Kim Kardashian für ihre neue Bademodenkollektion, die am 6. März erscheint. Während sie die XXL-Version ihrer selbst im Bikini bejubelt, sind ihre Fans geteilter Meinung.
Publiziert: 05.03.2025 um 14:51 Uhr
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Aktualisiert: 05.03.2025 um 19:24 Uhr
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Auf dem Times Square lag plötzlich eine riesige, aufblasbare Kim-Kardashian-Bikinipuppe.
Foto: IMAGO/ABACAPRESS

Darum gehts

  • Kim Kardashian bewirbt Bademode mit riesigem Ballon auf Times Square
  • Werbekampagne spaltet Gemüter: Kritik und Lob für innovative Marketingidee
  • 20 Meter grosser Ballon stellt Kardashian in Bikini dar
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
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SpotOnDie People-Agentur

Kim Kardashian (44) ist bekanntlich die Königin der Selbstvermarktung. Das unterstreicht sie mit ihrer neuesten Aktion - einer auffälligen Werbekampagne in New York. Auch wenn es dafür Kritik hagelt: Kardashian und ihre Marke Skims erhalten dadurch eine riesige Aufmerksamkeit.

Das Modelabel platzierte am 4. März mitten auf dem Times Square einen rund 20 Meter grossen Ballon, der Kim Kardashian darstellen soll. Damit wird die neue Bademodenkollektion beworben, die am 6. März auf den Markt kommt. Die Arme der Ballonpuppe sind über ihrem Kopf platziert, während sie auf einem blauen Block liegt, der mit dem Logo der Marke geprägt ist. Die Ballon-Version trägt dasselbe Bikini-Ensemble wie Kardashian bei einem kürzlichen Fotoshooting.

Kim Kardashian: «Ich kann es nicht glauben»

Während die XXL-Werbeaktion die Gemüter spaltet, ist die Unternehmerin offensichtlich zufrieden mit ihrem Ballon-Abbild. Zu mehreren Bildern der Bikinipuppe schrieb sie in ihrer Instagram-Story: «Oh mein Gott. Ich kann nicht glauben, dass es mitten auf dem Times Square ein 20 Meter langes Floss von mir mit Skims Swim gibt.»

Die Marketingkampagne rief umgehend Kritiker auf den Plan. «So eine unrealistische Darstellung eines Frauenkörpers», fand etwa ein Instagram-Nutzer. Es sei «abstossend» und eine «Belästigung im öffentlichen Raum». Jemand fand, es sei «vielleicht der schlechteste Start einer Produktkampagne aller Zeiten». Andere hingegen lobten Kardashians innovative Idee. Ein Follower kommentierte: «Skims hat das beste Marketingteam.»

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