Sophia Thomalla (30) will die Baubranche revolutionieren. Wie die «Frankfurter Allgemeine» berichtet, ist die Instagram-Berühmtheit neu Investorin bei der Bau-App Schüttflix. Dank der App kann man Kies-, Schotter- und Sandlieferungen bestellen, Preise vergleichen und den Lieferort per Handykamera ganz genau festlegen.
«Erst wurde ich nur gefragt, ob ich Markenbotschafterin für die Firma werden möchte», sagt Thomalla über ihr neues Steckenpferd. «Aber ich war von der Idee so überzeugt, dass ich gesagt habe, nee, nur Werbegesicht möchte ich nicht sein, sondern ich möchte mit einsteigen.» Deshalb soll die Schauspielerin einen «hohen, sechsstelligen Betrag» in Schüttflix investiert haben.
Vegane Kaffeeläden findet Sophia Thomalla «unsexy»
Auf Instagram erklärt Thomalla ihre Entscheidung – und stichelt gleichzeitig noch gegen traditionellere Start-Ups unserer Zeit: «Warum Baubranche? Weil es Bestand hat und bodenständig ist, die Typen zu mir passen und weil ich vegane Kaffeeläden einfach unsexy finde! Das können die Hipster machen.»
Für Thomalla könnte sich der Schritt in die Baubranche auszahlen. Denn laut der Zeitung konnte Schüttflix seinen Gewinn seit dem Online-Start der App von 3000 Euro im Januar auf 300'000 Euro im Oktober vergrössern. Die durchschnittliche Wachstumsrate soll laut den App-Entwicklern im hohen zweistelligen Prozentbereich monatlich liegen. (klm)