Totaler Flop für Streamingdienst
Prinz Harrys neue Netflix-Doku scheitert am Publikum

Prinz Harrys neues Dokuprojekt «Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar» verfehlt die offiziellen «Globalen Top 10» von Netflix. Wackelt jetzt auch der Netflix-Deal der Sussexes?
Publiziert: 06.09.2023 um 09:37 Uhr
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Aktualisiert: 06.09.2023 um 10:16 Uhr
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Prinz Harrys und Herzogin Meghans Projekten scheint in letzter Zeit kein Glück vergönnt.
Foto: imago/ZUMA Wire

Prinz Harrys (38) neue Dokumentarserie «Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar» (Originaltitel: «Heart of Invictus») findet beim Streamingdienst Netflix kein grosses Publikum. Während die im Dezember 2022 erschienene, kontroverse Vorgängerserie «Harry & Meghan» von Prinz Harry und Herzogin Meghans (42) noch zur zweiterfolgreichsten Dokumentarserie in der bisherigen Geschichte des Streamingdienstes avancierte, schaffte es «Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar» nicht mal die «Globalen Top 10» von Netflix.

«Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar» wird zum Flop

In dieser vom Streamingdienst selbst veröffentlichten, wöchentlichen Weltrangliste ist «Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar» für den Zeitraum von 28. August bis 3. September nirgends zu finden. Auch in den nach Ländern aufgeschlüsselten Top-10-Listen sieht es nicht besser aus. Weder in seinem Heimatland Grossbritannien noch in den Vereinigten Staaten oder in der Schweiz kann sich Prinz Harrys Herzensprojekt auf unter den ersten Zehn platzieren. Damit haben die Netflix-Abonnenten ein deutliches Urteil gefällt über die am 30. August weltweit erschienene, fünfteilige Dokumentarreihe. 

Den ersten Platz in den Netflix-Charts belegt übrigens die am 31. August gestartete Anime-Adaption «One Piece». Die acht Folgen der ersten Staffel sind auf weltweit 18,5 Millionen Mal angesehen worden. Insgesamt streamten Netflix-Nutzer vom Erscheinungstag bis zum 3. September über 140 Millionen Stunden der neuen Serie.

Wackelt jetzt auch der Netflix-Deal von Harry und Meghan?

Für die Sussexes sind das keine guten Nachrichten. Denn nach ihren anfänglichen Erfolgen mit «Harry & Meghan» und Meghans Spotify-Podcast «Archetypes», der in einigen Ländern die Spitzenposition unter den Podcasts des Musik-Streamingdienstes belegte, gab es in letzter Zeit einige Rückschläge für ihre Projekte.

So gab Spotify keine zweite Staffel von «Archetypes» in Auftrag und kündigte sogar den Vertrag mit Prinz Harry und Herzogin Meghan komplett. Netflix hielt indes – wohl auch begründet durch den gewaltigen «Harry & Meghan»-Erfolg – bislang zum prominenten Paar. Nachdem «Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar» nun allerdings deutlich weniger Aufmerksamkeit generieren konnte als die Vorgängerproduktion, bleibt abzuwarten, ob und wie es für die Sussexes bei Netflix weitergeht. Prinz Harry soll für den Streamingdienst als nächstes Projekt eine Dokumentation über Afrika planen. (SpotOn)

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