Kylie Jenner (22), die Halbschwester von Kim Kardashian (39), verkauft die Hälfte ihrer Firmen-Anteile. 2015 gründete sie die Kosmetikmarke «Kylie Cosmetics», die vor allem mit Lippenstiften erfolgreich wurde. Coty, ein von einer deutschen Milliardärsfamilie kontrollierter Konzern, kauft 51 Prozent der Anteile. Das entspricht einer Summe von knapp 600 Millionen Franken. In den vergangenen zwölf Monaten kam «Kylie Cosmetics» auf Umsätze von rund 180 Millionen Dollar, wie Coty am Montag bei Bekanntgabe des Kaufs mitteilte.
Zu Coty gehören bereits Make-Up-Marken wie «Max Factor» und «Bourjois Paris». Nun stellt er sich mit dem Kauf der Jenner-Marke einer neuen Herausforderung. Kylie werde aber weiterhin alle kreativen Bemühungen und Kommunikationsinitiativen leiten, heisst es in einer Erklärung. «Diese Partnerschaft ermöglicht es mir und meinem Team, mich weiterhin auf die Kreation und Entwicklung jedes Produktes zu konzentrieren. Gleichzeitig können wir die Marke zu einem internationalen Schönheits-Kraftpaket ausbauen», so die 22-Jährige. (fmü/sda)
Beim Blick Live Quiz spielst du dienstags und donnerstags (ab 19.30 Uhr) um bis zu 1'000 Franken aus dem Jackpot. Mitmachen ist ganz einfach. Du brauchst dazu lediglich ein iPhone oder ein Android-Handy.
- Suche im App-Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) nach «Blick Live Quiz».
- Lade die «Blick Live Quiz»-App kostenlos runter und registriere dich.
- Wichtig: Aktiviere die Pushnachrichten, sodass du keine Sendung verpasst.
- Jetzt kannst du dein Wissen mit anderen Usern und Userinnen messen.
Beim Blick Live Quiz spielst du dienstags und donnerstags (ab 19.30 Uhr) um bis zu 1'000 Franken aus dem Jackpot. Mitmachen ist ganz einfach. Du brauchst dazu lediglich ein iPhone oder ein Android-Handy.
- Suche im App-Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) nach «Blick Live Quiz».
- Lade die «Blick Live Quiz»-App kostenlos runter und registriere dich.
- Wichtig: Aktiviere die Pushnachrichten, sodass du keine Sendung verpasst.
- Jetzt kannst du dein Wissen mit anderen Usern und Userinnen messen.