Mit wilden Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus vergraulte Michael Wendler (49) sämtliche Freunde, Geschäfts- und Werbepartner. Nicht nur seine, sondern auch jene von Ehefrau Laura Müller (21).
Nun soll sich die Influencerin Hilfe von einem Social-Media-Experten geholt haben, der ihre Karriere ankurbeln soll. Steffen Fetzer heisst der Mann, der sich seit einigen Monaten um Laura Müllers Auftritt in den sozialen Medien kümmert, berichtet die «Bild».
Laura Müllers Englisch-Strategie scheiterte
Fetzer ist Chef der Vermittlungsagentur Influxo und hat schon mit diversen Promis zusammengearbeitet. So gehörten Puffbesitzer Bert Wollersheim (70), Ballermann-Sängerin Melanie Müller (33) oder Schauspieler David Hasselhoff (69) zu seinen Klienten. Jetzt soll er auch Laura Müller, zumindest beruflich, wieder auf die richtige Bahn bringen. So habe er unter anderem den Kontakt zu Kooperationspartnern, die Müller durch den Auftritt ihres Gatten verlor, wieder hergestellt.
Eine erste Business-Idee sei gewesen, dass die 21-Jährige ihre Instagram-Stories fortan auf Englisch macht, um so auch international bekannt zu werden. Offensichtlich brachte die Neuerung keinen Erfolg, denn mittlerweile wendet sich Müller wieder auf Deutsch an ihre Fans.
Neues Haustier als Marketing-Strategie
Ausserdem soll Fetzer ihr geraten haben, sich einen Hund anzuschaffen. Prompt bekam Müllers neuer Vierbeiner einen eigenen Instagram-Account. Doch auch diese Idee scheint nicht zu fruchten. Aktuell hat der Labradorwelpe Tiger 17'600 Follower. Zu wenig, um dort lohnenswerte Werbung für Hundefutter zu machen und so die Kasse zu füllen.
Zum Vergleich: Müllers privater Account misst im Moment knapp 580'000 Follower. Dementsprechend lukrativ fallen dort bezahlte Produktplatzierungen aus. Doch dafür braucht es Partner. Und genau diese soll Strippenzieher Fetzer nun zurück ins Boot holen. (fmü)