Helene Fischer (38) ist das neue Werbegesicht für die deutschen Lidl-Filialen, die ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Doch dass ausgerechnet die Schlagersängerin für den Discounter vor der Kamera steht, sorgt online für viel Spott.
So motzt jemand in den Kommentaren: «Das ist eine absolute Frechheit von Lidl! Sie erhöhen dramatisch ihre Preise und gleichzeitig finanzieren sie Stars, für sie zu werben. (…) Ich sehe dieses Video als Provokation am zahlenden Kunden. Ihr lacht eure Kunden aus. Denn eine Helene Fischer kauft persönlich nie in einem Lidl ein. Also hört auf, die Kunden zu verarschen!» Dutzende Kommentare gehen in dieselbe Richtung. Ein bisheriger Lidl-Kunde meint gar: «Ich gehe dann lieber zu Aldi.»
Harsche Kritik an Helene Fischer
Doch auch gegen den Schlagerstar wird geschossen. «Furchtbar, die Fischer muss es ja nötig haben», schreibt jemand. Ein anderer Instagram-User sieht in der Sängerin die falsche Markenbotschafterin. Er meint: «Die will doch nur Kohle machen.»
Mehr zu Helene Fischer
Immerhin: Nicht jeder hat etwas gegen Fischers neue Werbung. Fans sprechen von einer «mega Werbung». Jemand lobt gar: «Helene macht das super!»
Weitere Stars dabei
Neben Helene Fischer stehen auch Moderatorin Barbara Schöneberger (49), Comedian Max Giermann (47) und Back-Influencerin Sally Özcan (34) in der Lidl-Werbung vor der Kamera.
Der Schlagerstar hat sich bisher nicht zu den kritischen Stimmen zu ihrem neusten Engagement geäussert. (bnr)