Sie wurde vom Modemagazin «Vogue» als erfolgreichste Influencerin der Welt betitelt, ihr Businessplan wird an der Elite-Uni Harvard unterrichtet, und das US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» zählte sie schon vor acht Jahren zu den besten «30 unter 30» im Kunst-Bereich: Chiara Ferragni (36) hatte sich mit einer Zehn-Franken-Investition in den Blog «The Blonde Salad» ein Millionen-Imperium mit eigener Modelinie aufgebaut.
Da ist es kein Wunder, dass sich Ferragni ein Luxus-Wochenende in der Schweiz gönnen kann, obwohl sie davon wenig selber bezahlt haben wird, denn auf Instagram dankt Ferragni immer wieder Schweiz Tourismus für die aufregenden Abenteuer. Die Italienerin war mit Freunden nach Interlaken BE gereist und im berühmten Hotel Victoria Jungfrau abgestiegen. Dinner, teure Kleider und … ein bierseeliger Ausflug auf dem Brienzersee.
Bootsfahrt, Alpaka-Trekking und Schweizer Spezialitäten
Ferragni hat mit ihrer Entourage ein «Badewannen-Boot» bekommen, mit dem die Gruppe über den See schipperte. Ganz auf Luxus wollte die Unternehmerin dann aber doch nicht verzichten: «Es hat einen kleinen Holzofen, der das Seewasser im Boot für uns wärmt», schreibt Ferragni auf Instagram. Ausserdem mit an Bord sind einige Dosen Bier.
Neben dem aufregenden Ausflug machte die Truppe auch noch ein Alpaka-Trekking in den Bergen des Berner Oberlands, besuchte den Giessbach-Wasserfall, düste mit dem Jetboot über den See und liess sich lokale Spezialitäten servieren. Ihren Mann, den italienischen Rapper Fedez (33) hat Ferragni daheim in Mailand gelassen, genauso wie ihre beiden Kinder Leone (4) und Vittoria (2). (grb/imh)