Nichts machen und trotzdem erfolgreich sein: Was sich anhört wie ein Traum, ist für viele Stars Realität. Nirgends sieht man es besser als im Bikini-Geschäft. Das zeigt jetzt eine vor kurzem veröffentlichte Liste des US-Kleiderportals Lyst. Die amerikanische Version von Zalando hat ausgerechnet, welche Stars am meisten Einfluss auf die Bikini-Verkäufe haben. Da die meisten Sternchen mit den Marken unter einer Decke stecken, dürfte es sich für sie ordentlich lohnen.
Die ungeschlagene Nummer eins: Kim Kardashian (37)! Trägt die Reality-Queen einen Bikini, ist der meist sofort ausverkauft. So geschehen etwa, als die Ehefrau von Kanye West (41) Bilder von sich in einem pinken Bikini auf ihrem Instagram-Profil postete. Sogleich stiegen die Suchanfragen nach pinker Bademode um sagenhafte 109 Prozent. Als sie kurz darauf ein rotes Modell von Chanel trug, wurde «Chanel Bikini» 17'000 Mal in das Lyst-Suchfenster eingetippt.
Kurven-Model auf Platz zwei
Doch Ashley Graham (30) ist der Bikini-Königin dicht auf den Fersen. Kein Wunder, schliesslich wurde das Plus-Size-Model mit Fotoshootings am Strand berühmt, der endgültige Durchbruch gelang ihr dank dem Cover der Bademode-Ausgabe von «Sports Illustrated». Deshalb darf sich Graham mit dem stolzen zweiten Platz zufriedengeben.
Die drittbeste «Swimfluencerin» überrascht hingegen: Nicki Minaj (35). Die Rapperin zeigt sich selten in Bikinis, in dem untersuchten Jahr tatsächlich sogar nur zwei Mal. Den Einfluss kann man der Musikerin aber dennoch nicht absprechen. Als sie in einem roten Badeanzug und Absätzen am Strand posierte, schnellten die Suchanfragen in die Höhe.
Platz vier und fünf gehören wieder den Topmodels. Bella Hadid (21) posiert auf ihren Social-Media-Kanälen immer wieder gerne in Ferienparadiesen – und das macht sich bemerkbar. Den Abschluss bildet Emily Ratajkowski (27). Wenn sich das Nacktmodel mal angezogen zeigt, lohnt es sich für sie doppelt. Schliesslich hat sie mit Inamorata Swim ihre eigene Bikini-Marke. (klm)