In ihrer Netflix-Koch-Show will Michelle Obama Kinder für lokale US-Produkte begeistern
In der Küche gilt America first

Schon als First Lady machte sie sich für gesundes und frisches Essen stark: Jetzt startet Michelle Obama (57) als TV-Köchin durch, um Kindern lokales Gemüse schmackhaft zu machen.
Publiziert: 20.02.2021 um 14:18 Uhr
|
Aktualisiert: 22.02.2021 um 09:39 Uhr
1/7
Gesünder Essen mit Michelle Obama: Die Ex-First-Lady wird TV-Köchin auf Netflix mit der Show «Waffles & Mochi», Start am 16. März.
Foto: keystone-sda.ch
Katja Richard

Sie war nie die starke Frau hinter dem Präsidenten, sondern neben ihm: Michelle Obama (57) brachte zur Amtszeit von Barack Obama (59) frischen Wind ins Weisse Haus. Damals legte sie mit Kindern einen Gemüsegarten an, um ihnen gesundes Essen schmackhaft zu machen – jetzt wird die ehemalige First Lady TV-Köchin.

Am 16. März startet Michelle Obama mit «Waffles + Mochi» auf dem Streamingdienst Netflix durch. Mit ihren plüschigen Co-Stars will sie das junge Publikum einmal mehr für gesunde Küche begeistern – genauso wie deren Eltern. Gemeinsam mit der ehemaligen First Lady verlassen die beiden Puppen Waffles und Mochi das «Land der Tiefkühlgerichte» und lernen frische, gesunde Lebensmittel kennen – aus lokaler Produktion und mit Rezepten der multikulturellen Küche Amerikas. «Ich freue mich darauf, dass uns von überall Familien und Kinder auf unserer Reise begleiten, auf der wir leckeres Essen aus aller Welt entdecken, kochen und essen werden», kündigt sie auf Instagram an.

First Lady der Herzen

Mit der Show möchte sie nicht nur die Gesundheit von Kindern unterstützen, sondern auch Humor in die Wohnzimmer zu den Familien bringen, die in der Pandemie durch schwere Zeiten gehen. Bedürftigen will sie mit ihrer Stiftung frische Esswaren zukommen lassen: «Damit alle gemeinsam daheim kochen können.»

Michelle Obama hat bereits als First Lady die Herzen der Bevölkerung erobert – und tut es noch immer. Sie eint über 40 Millionen Follower auf Twitter, Instagram und Facebook. Ihre Biografie «Becoming» hat eine Auflage von über 14 Millionen geschafft, und bereits ihre Buchtour wurde Netflix aufgezeichnet. Statt auf verstaubten Wohltätigkeitsanlässen Reden zu halten, nutzt sie ihre Beliebtheit, um ihre Anliegen auf modernen Kanälen unters Volk zu bringen – so wie aktuell mit ihrer eigenen Kochshow.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?