Anatole Taubman wirbt für die Limmatstadt
Zürichs liebster Bösewicht

Kino-Star Anatole Taubman spielt für die Tourismusdestination Zürich einen Concierge. In vier neuen Werbespots macht er so Touristen einen Aufenthalt in der Limmatstadt schmackhaft.
Publiziert: 16.06.2015 um 16:15 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 17:53 Uhr
Von Cinzia Venafro

Dank ihm sollen Schweizer, Deutsche und Engländer die ausschweifenden Seiten von Zürich lieben lernen. «Wann hatten Sie das letzte Mal Spass mit Ihren Freundinnen», fragt Anatole Taubman (44) als Concierge in den neuen Werbespots für die Tourismusdestination Zürich.

Diskret kümmert er sich in den vier verschiedenen Filmchen um seine party- und shoppingwütigen Hotelgäste, fährt einen Mann in Unterhosen per Kofferwagen in dessen Zimmer. Oder lässt ein leidenschaftliches Pärchen sich gegenseitig in der Hotelküche füttern.

«Ich habe hier meine Jugend verbracht»

Zürich – wilder als ihr denkt! So die Botschaft, die Anatole Taubman in der Kampagne der Werbeagentur Wirz vermittelt. Aber warum wirbt der ehema­lige Bond-Bösewicht («Ein Quantum Trost») für die Limmatstadt? «Emotional fühle ich mich sehr mit Zürich verbunden, da ich so ziemlich meine ganze Jugend hier verbrachte. Die Stadt ist ein Stück Heimat», schwärmt der in Berlin lebende Schauspieler. Zürich sei modern, dynamisch und kosmo­politisch.

Taubman: «Zürich gilt im Ausland als wunderschön und sauber, die Leute kennen die Banken, den See und unser Kulturangebot. Wir wollen zeigen, dass die Stadt noch viel mehr kann – besonders nachts!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden