Diese Zahlen wurden mit insgesamt 29 Abendvorstellungen und einer Matinée erreicht, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. Fünf Vorstellungen mussten wegen Gewittern verschoben werden. Das liege im Durchschnitt, wird Geschäftsführer Oliver Burger in der Mitteilung zitiert. Zudem verweist er auf die vielen lauen Sommerabende, die das Ihre zu den Besucherzahlen beigetragen haben.
Die Thunerseespiele sind diesen Sommer nach zweijähriger Coronapause wieder gestartet. Das Musical «Io senza te» mit Hits der Berner Musikgruppe Peter, Sue und Marc war eigentlich für 2020 geplant gewesen und wurde nun nachgeholt.
Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird im kommenden Jahr von Mitte Juli bis Ende August der «Dällebach Kari» auf die Bühne zurückkehren. Die Eigenproduktion hatte 2010 ihre Uraufführung gefeiert. Damals war Simon Meier für die Choreographie verantwortlich, für «Dällebach Kari 2023» hat er die Regie übernommen. Mit der Neuinszenierung dieses Musicals werden die Thunerseespiele 2023 ihr 20-Jahre-Jubiläum feiern.
(SDA)