Zwei Wochen eingeschlossen
Katze verwüstet Cockpit einer Boeing 737

Ganze zwei Wochen musste eine Katze in einem Flugzeug am Flughafen in Tel Aviv ausharren. In seiner Verzweiflung verwüstete das Tier das Cockpit.
Publiziert: 11.02.2021 um 09:26 Uhr
|
Aktualisiert: 11.02.2021 um 09:45 Uhr
1/4
Zwei Wochen musste eine Katze in einem Flugzeug am Flughafen in Tel Aviv ausharren.
Foto: Twitter @ItayBlumental

Eigentlich wollte der Luftfahrtjournalist Itay Blumental nur ein paar Fotos der Boeing 737 machen. Doch was er auf dem Kamera-Display sieht, lässt ihn schmunzeln: Da räkelt sich eine Katze am Fenster des Cockpits!

Als Blumental die Maschine der israelischen Fluggesellschaft El Al betritt, begegnet er nicht nur der Katze, sondern sieht auch ein verwüstetes Cockpit. Auf Twitter postet er Fotos seiner Entdeckung.

Zwei Wochen unwillentlich gefastet

Das Flugzeug sei am 24. Januar 2021 in Tel Aviv geparkt worden, schreibt der «Aviation Herald». Es sei also möglich, dass das Tier seither im Flugzeug eingeschlossen war. Wie die Katze sich in die Maschine verirren konnte, bleibt ein Rätsel.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

In seiner Verzweiflung begann das hungrige Tier während seiner Gefangenschaft Kunststoff- und Verkleidungsteile im Cockpit anzufressen. Der Schaden, der dadurch entstand, ist gross. Bevor der Jet wieder starten kann, müssen die Wartungstechniker von El Al die Maschine gründlich untersuchen. (une)



Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?