Verkehrspuff rund um die Mall of Switzerland
Anwohner hässig auf Wildparkierer

Die neu eröffnete Mall of Switzerland steht an einem Verkehrknotenpunkt. Die zusätzlichen Autos auf der Strasse lassen den Verkehr kollabieren.
Publiziert: 09.12.2017 um 12:12 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 02:45 Uhr

Wer seine Weihnachtsgeschenke alle aufs Mal kauft, will sie nicht im öffentlichen Verkehr nach Hause schleppen, sondern setzt aufs Auto. So weit, so bequem.

In Fall der neu eröffneten Mall of Switzerland in Ebikon LU wird die Heimfahrt nach der Shopping-Tour aber zur Geduldsprobe: Rund um die Mall bilden sich vor allem im Feierabend-Verkehr massive Staus. Bis man sich mit dem Auto einen Weg aus dem Gebäude gebahnt hat, dauert es eine gefühlte Ewigkeit.

Foto: KEY

Während sich die Mall-Kunden nur einmal mit diesem Frust herumschlagen müssen, leiden die Anwohner jeden Tag darunter. Und nicht nur das: Wildparkierer stehlen ihnen laut SRF gar die Parkplätze (siehe Video oben).

Der Kanton Luzern reagiert: Er bietet bessere ÖV-Verbindungen an und verspricht, härter gegen Falschparkierer vorzugehen. (kst) 

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.