Vegi-Fleisch
Google wollte Burger-Firma kaufen

Der US-Techkonzern Google liebäugelte mit dem Kauf einer Firma, die einen Burger mit künstlichem Fleisch entwickelt. Doch der Deal kam nicht zustande.
Publiziert: 28.07.2015 um 14:04 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 01:28 Uhr
Sieht aus wie ein richtiger Burger. Ist es aber nicht.

Google hat ein Händchen für skurrile Startups. Dabei schreckt der US-Konzern auch von branchenfremden Firmen nicht zurück. Roboter und selbstfahrende Autos. Alles hat Platz im Portfolio vom Suchmaschinengiganten.

So überrascht es kaum, dass Google jüngst einen Burger-Hersteller kaufen wollte. Allerdings keinen konventionellen.

Das US-Startup entwickelt an einem Cheeseburger mit künstlichem Fleisch, hergestellt aus Pflanzen. Was der Techkonzern damit anfangen wollte, will das Unternehmen nicht sagen.

Der Wirtschafts-Blog «Business Insider» spekuliert, dass Google vor allem am Know-How des Burger-Herstellers interessiert gewesen wäre.

Wäre. Denn der Deal ist nicht zustande gekommen. Impossible Foods, wie sich die Burger-Schmiede nennt, hat die Offerte abgelehnt. Der Preis von 200 - 300 Millionen US-Dollar war den Wissenschaftlern zu wenig. (bam)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.