Rückruf wegen Verschluck-Gefahr
Nuggi-Alarm bei der Migros

Der Schweizer Hersteller der Bibi-Nuggi, die Firma Lamprecht AG, ruft 15 Bibi Excellence Nuggi zurück. Ebenfalls vom Rückruf betroffen sind zwei Milette-Nuggi des gleichen Herstellers.
Publiziert: 30.10.2014 um 10:36 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 17:12 Uhr
1/5
Sollten zurückgebracht werden: Nuggi von Bibi.
Foto: excellenceswiss.com

Der Markenproduzent der Bibi Excellence Nuggi, der auch zwei Nuggi-Modelle unter der Migros-Eigenmarke Milette herstellt, hat aufgrund mangelhafter Produktqualität einen Rückruf veranlasst. Ausgedehnte Tests haben gezeigt, dass die Zugkraft zwischen Saugteil und Mundschild nicht immer der erforderlichen Belastung entspricht. Es besteht somit die Gefahr, dass sich das Saugteil vom Mundschild lösen könnte und von Kinder verschluckt werden könnte.

Betroffen sind insgesamt 15 Bibi- und 2 Milette-Nuggis in verschiedenen Grössen, die seit April 2014 im Verkauf sind. Die Migros bittet Ihre Kunden, diese Nuggi nicht mehr zu benutzen. Die Nuggis können gegen Rückerstattung des Kaufpreises in die Migros-Filialen zurückgebracht werden.

Nicht vom Rückruf betroffen sind sämtliche Nuggis der Marken Mam und Avent, die aktuell in den Migros-Filialen erhältlich sind.

Die Herstellerfirma verspricht, den Nuggi zu überarbeiten und in den kommenden Monaten neu zu lancieren. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.