Preisüberwacher holt Rabatte raus
Online etikettierte Pakete werden günstiger

Wer seine Pakete selber etikettiert und frankiert, der soll auch etwas davon haben. Um die Arbeit der Kunden abzugelten, hat der Preisüberwacher mit der Post Rabatte ausgehandelt.
Publiziert: 27.08.2019 um 10:05 Uhr
|
Aktualisiert: 27.08.2019 um 11:14 Uhr
1/7
Das lohnt sich: Wer die Pakett-Etikette zu Hause ausdruckt, ... ... und online bezahlt, der kann sein Pakett günstiger verschicken.
Foto: Zvg

Der Preisüberwacher hat mit der Post Online-Rabatte ausgehandelt. Privatkunden, die Paketetiketten selber ausfüllen, bezahlen und ausdrucken, sollen eine Vergünstigung erhalten. Diese beträgt je nach Gewicht des Pakets 1.50 oder 3 Franken

Online etikettierte und frankierte Pakete sowie über MyPost24-Automaten adressierte und aufgegebene Pakete kommen in den Genuss von Online-Rabatten von durchschnittlich 18 Prozent, wie der Preisüberwacher in seinem am Dienstag veröffentlichten Newsletter schreibt.

Etikette ausschneiden und aufkleben

Kundinnen und Kunden müssen sich dazu auf der Website der Post einloggen, Etiketten erstellen, bezahlen und auf gewöhnlichem Papier ausdrucken, diese ausschneiden und aufkleben.

Pakete mit Online-Etikette können in jeder Poststelle regulär am Schalter oder in den Agenturen aufgegeben werden. Alternativ kann ein myPost24 Automat genutzt werden.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.